Verschiedene Gesichter
Vereinende Werte

Wir halten Kollegialität, Zuverlässigkeit & ausgeprägtes Qualitätsdenken für die wesentlichsten Grundpfeiler eines produktiven Miteinanders.

Unsere Werte

Die SHI Group verdankt ihre Dynamik einem Team, das von Individualität & Vielfalt geprägt ist. Und diese Individualität ist für den Erfolg unserer Teams entscheidend.

Denn die unabhängigen Sichtweisen unserer MitarbeiterInnen erlauben es uns, einen 360° -Blick auf die Herausforderungen des Alltags zu werfen. Entscheidend ist, dass es bei aller Vielfalt ein verbindendes Element gibt. Und das ist durch unsere gemeinsamen Wertvorstellungen sichergestellt. In ihrer Summe bedeuten unsere Werte für uns Professionalität & Teamplay.

  • ZUVERLÄSSIGKEIT

    Gesagt, getan. Die Handschlag-Qualität ist für uns nicht nur gegenüber Kunden und Partnern eine Selbstverständlichkeit. Um effektiv in Teams zu arbeiten und in Projekten zeitnahe zu qualitativen Lösungen zu finden, bedarf es höchst zuverlässiger Teammitglieder – Zuverlässigkeit ist fair.

  • EIGENINITIATIVE

    Um im Team einzigartige Lösungen entwickeln zu können, bedarf es individuellen Einsatzwillen und Initiative. Dynamische Teamplayer sind proaktiv und überzeugen durch Ideenreichtum. Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert.

  • UNABHÄNGIGES DENKEN

    Je mehr in Teams gearbeitet wird, umso wichtiger ist es, persönlich eine unabhängige, objektive Sichtweise zu wahren und die eigenen Standpunkte offen zu kommunizieren. Teamplayer denken situativ. Sie denken einmal „outside-the-box“ und kreativ, gegebenenfalls aber auch nüchtern und „inside-the-box“. Im Fokus steht stets die Lösung.

  • PERFORMANCE

    Um in unseren Geschäftsbereichen weiterhin Vorreiter zu bleiben, müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen und Erwartungen, die unsere Partner und Kunden an uns stellen, gerecht werden. Diesen Anspruch geben wir auch an unsere MitarbeiterInnen weiter. Leidenschaftlicher Einsatz – die vielzitierte „Extra-Mile“ – und ausgeprägtes Qualitätsdenken bestimmen das tägliche Handeln unserer Teamplayer. Was sie tun, hat Qualität – es hat „Hand und Fuß“.

  • EMPATHIE

    Die Fähigkeit, einzigartige Produkte und Services für Menschen zu schaffen, setzt Einfühlungsvermögen und Empathie voraus. Um Menschen zu bewegen, müssen wir verstehen, was Menschen bewegt. Dasselbe gilt für produktives Teamwork. Um in Teams zu funktionieren ist es unumgänglich, KollegInnen stets mit Verständnis und Empathie zu begegnen.

  • WERTSCHÄTZUNG

    Gegenseitige Wertschätzung ist ein Grundpfeiler des sozialen Miteinanders – so auch bei der SHI. Innerhalb unserer Teams leben und erwarten wir respektvolle Umgangsformen – unabhängig von der hierarchischen Ebene. Wir wissen faires Teamplay und Professionalität zu schätzen und zeigen das auch.

  • VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN

    Unsere Teamplayer sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Gegenüber Kunden, Lieferanten, aber insbesondere auch gegenüber ihren KollegInnen. Wenn etwas einmal nicht optimal läuft, übernehmen sie Verantwortung und suchen nach Lösungen, anstatt nach Ausreden.

  • KOLLEGIALITÄT

    Wir stellen an uns selbst den Anspruch, uns kontinuierlich zu verbessern. Aus diesem Grund schätzen wir eine offene Feedback-Kultur. Unsere Teamplayer achten darauf, sich gegenseitig weiterzuentwickeln; ehrliche Rückmeldung zu geben, und ihre persönlichen Erfahrungen und Kompetenzen an KollegInnen weiterzureichen. Dieses gegenseitige Mentoring hilft uns, als Team zu wachsen und unsere ambitionierten Unternehmensziele erfolgreich zu erreichen.

  • LOYALITÄT

    Gemäß unserer Philosophie setzen wir auf langfristige, nachhaltige Partnerschaften. Diese beständigen Bindungen und Netzwerke konnten wir seit jeher nur durch höchste Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauen etablieren. Unsere Teamplayer verinnerlichen diesen Wert. Sie kommunizieren stets offen und ehrlich, und stehen dabei zuverlässig hinter ihren KollegInnen.

  • KOSTEN- & WERTBEWUSSTSEIN

    Als privates Unternehmen erwarten wir einen verantwortungsvollen Umgang mit sämtlichen Ressourcen. Wir respektieren die Mittel eines jeden Stakeholders – egal ob Kunde, Lieferant oder Kollege. In allem, was wir tun, achten wir bewusst darauf, was Wert kreiert und was Kosten verursacht. Wir versuchen stets, optimal zu wirtschaften – das ist professioneller Unternehmerspirit.

Unser Team

Josip Susnjara
Chief Executive Officer (CEO)
Matthias Wenninger, MSc, MIM
Chief Strategy Officer (CSO)
Thomas Rieder
Deputy CEO
Sonja Rauschütz, MPA
Strategic Alliance Management
MMag. Daniela Angelova
Finance & Controlling
Rade Lazarevic
Chief Operating Officer (COO)
Mario Berger, MSc
Digital Marketing Manager
Aleksanda Mandrapa, MBA
Business Development Manager

Eine Gemeinschaft vielfältiger Unternehmen & Brands

Unsere umfangreichen Investment-Tätigkeiten spiegeln sich in unserem Portfolio wider. Ein Portfolio, das von Diversität geprägt ist und Unternehmen verschiedener Branchen unter dem Dach einer starken Firmengruppe vereint - Leisure & Tourism, Digital und Real Estate.