Verschiedene Gesichter
Vereinende Werte

Wir halten Kollegialität, Zuverlässigkeit & ausgeprägtes Qualitätsdenken für die wesentlichsten Grundpfeiler eines produktiven Miteinanders.

Unsere Werte

Die SHI Group verdankt ihre Dynamik einem Team, das von Individualität & Vielfalt geprägt ist. Und diese Individualität ist für den Erfolg unserer Teams entscheidend.

Denn die unabhängigen Sichtweisen unserer MitarbeiterInnen erlauben es uns, einen 360° -Blick auf die Herausforderungen des Alltags zu werfen. Entscheidend ist, dass es bei aller Vielfalt ein verbindendes Element gibt. Und das ist durch unsere gemeinsamen Wertvorstellungen sichergestellt. In ihrer Summe bedeuten unsere Werte für uns Professionalität & Teamplay.

  • ZUVERLÄSSIGKEIT

    Gesagt, getan. Die Handschlag-Qualität ist für uns nicht nur gegenüber Kunden und Partnern eine Selbstverständlichkeit. Um effektiv in Teams zu arbeiten und in Projekten zeitnahe zu qualitativen Lösungen zu finden, bedarf es höchst zuverlässiger Teammitglieder – Zuverlässigkeit ist fair.

  • EIGENINITIATIVE

    Um im Team einzigartige Lösungen entwickeln zu können, bedarf es individuellen Einsatzwillen und Initiative. Dynamische Teamplayer sind proaktiv und überzeugen durch Ideenreichtum. Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert.

  • UNABHÄNGIGES DENKEN

    Je mehr in Teams gearbeitet wird, umso wichtiger ist es, persönlich eine unabhängige, objektive Sichtweise zu wahren und die eigenen Standpunkte offen zu kommunizieren. Teamplayer denken situativ. Sie denken einmal „outside-the-box“ und kreativ, gegebenenfalls aber auch nüchtern und „inside-the-box“. Im Fokus steht stets die Lösung.

  • PERFORMANCE

    Um in unseren Geschäftsbereichen weiterhin Vorreiter zu bleiben, müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen und Erwartungen, die unsere Partner und Kunden an uns stellen, gerecht werden. Diesen Anspruch geben wir auch an unsere MitarbeiterInnen weiter. Leidenschaftlicher Einsatz – die vielzitierte „Extra-Mile“ – und ausgeprägtes Qualitätsdenken bestimmen das tägliche Handeln unserer Teamplayer. Was sie tun, hat Qualität – es hat „Hand und Fuß“.

  • EMPATHIE

    Die Fähigkeit, einzigartige Produkte und Services für Menschen zu schaffen, setzt Einfühlungsvermögen und Empathie voraus. Um Menschen zu bewegen, müssen wir verstehen, was Menschen bewegt. Dasselbe gilt für produktives Teamwork. Um in Teams zu funktionieren ist es unumgänglich, KollegInnen stets mit Verständnis und Empathie zu begegnen.

  • WERTSCHÄTZUNG

    Gegenseitige Wertschätzung ist ein Grundpfeiler des sozialen Miteinanders – so auch bei der SHI. Innerhalb unserer Teams leben und erwarten wir respektvolle Umgangsformen – unabhängig von der hierarchischen Ebene. Wir wissen faires Teamplay und Professionalität zu schätzen und zeigen das auch.

  • VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN

    Unsere Teamplayer sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Gegenüber Kunden, Lieferanten, aber insbesondere auch gegenüber ihren KollegInnen. Wenn etwas einmal nicht optimal läuft, übernehmen sie Verantwortung und suchen nach Lösungen, anstatt nach Ausreden.

  • KOLLEGIALITÄT

    Wir stellen an uns selbst den Anspruch, uns kontinuierlich zu verbessern. Aus diesem Grund schätzen wir eine offene Feedback-Kultur. Unsere Teamplayer achten darauf, sich gegenseitig weiterzuentwickeln; ehrliche Rückmeldung zu geben, und ihre persönlichen Erfahrungen und Kompetenzen an KollegInnen weiterzureichen. Dieses gegenseitige Mentoring hilft uns, als Team zu wachsen und unsere ambitionierten Unternehmensziele erfolgreich zu erreichen.

  • LOYALITÄT

    Gemäß unserer Philosophie setzen wir auf langfristige, nachhaltige Partnerschaften. Diese beständigen Bindungen und Netzwerke konnten wir seit jeher nur durch höchste Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauen etablieren. Unsere Teamplayer verinnerlichen diesen Wert. Sie kommunizieren stets offen und ehrlich, und stehen dabei zuverlässig hinter ihren KollegInnen.

  • KOSTEN- & WERTBEWUSSTSEIN

    Als privates Unternehmen erwarten wir einen verantwortungsvollen Umgang mit sämtlichen Ressourcen. Wir respektieren die Mittel eines jeden Stakeholders – egal ob Kunde, Lieferant oder Kollege. In allem, was wir tun, achten wir bewusst darauf, was Wert kreiert und was Kosten verursacht. Wir versuchen stets, optimal zu wirtschaften – das ist professioneller Unternehmerspirit.

Unser Team

Josip Susnjara
Chief Executive Officer (CEO)
Matthias Wenninger, MSc, MIM
Chief Strategy Officer (CSO)
Thomas Rieder
Deputy CEO
Sonja Rauschütz, MPA
Strategic Alliance Management
MMag. Daniela Angelova
Finance & Controlling
Rade Lazarevic
Chief Operating Officer (COO)
Mario Berger, MSc
Digital Marketing Manager
Aleksanda Mandrapa, MBA
Business Development Manager

Eine Gemeinschaft vielfältiger Unternehmen & Brands

Unsere umfangreichen Investment-Tätigkeiten spiegeln sich in unserem Portfolio wider. Ein Portfolio, das von Diversität geprägt ist und Unternehmen verschiedener Branchen unter dem Dach einer starken Firmengruppe vereint - Leisure & Tourism, Digital und Real Estate.

Different faces
Uniting values

We consider teamplay, reliability & a high-quality-oriented mindset as essential cornerstones of productive collaboration.

Our values

The SHI Group owes its dynamism to a team that is characterized by both individuality and diversity. And it is the individuality of each team member that is crucial for the success of our teams.

The independent perspectives of our employees allow us to take a 360° look at the challenges of everyday life. With all diversity, it is however essential that there is a connecting element – and this is ensured by our shared values. Taken together, our values reflect our view on entrepreneurial passion, professionalism & team play.

  • Reliability

    Said and done. For us, “handshake quality” is not only a matter of course for clients and partners. To work effectively in teams and to develop solutions in a timely and qualitative manner, highly reliable team members are required - reliability means fairness.

  • Self-Initiative

    Teams that want to develop unique solutions need individual members who show commitment and self-initiative. Dynamic team players are proactive and contribute “outside-the-box” ideas. Most importantly, they work independently and are always oriented towards solutions.

  • Independent thinking

    The more a person works in teams, the more important it is to personally maintain an independent, objective view and to openly communicate own ideas and opinions. Team players think situationally. They naturally think creatively and “outside-the-box”, but are also able to analyse issues with rational “inside-the-box” thinking. They constantly focus on the solution.

  • Performance

    To remain a pioneer in our business areas, we must meet the high-quality standards and expectations that our partners and clients demand from us. We pass this claim on to our employees. Passionate commitment – the often-quoted "extra mile" - and a high-quality-oriented mindset determine the daily actions of our team players. What they do is characterized by quality and coherence.

  • Empathy

    The ability to create unique products and services for people requires consideration and empathy. In order to move people emotionally, we must first understand what moves them. The same applies to productive teamwork. For people to function in teams, it is essential to always treat colleagues with understanding and compassion.

  • Appreciation

    Mutual appreciation is the basis of social interaction – this of course also applies to SHI Group. We expect respectful manners within our teams – regardless of the hierarchical level. We appreciate fair team play and professionalism – and we aim to show that daily.

  • Sense of Responsibility

    Our team players are aware of their responsibility to clients, suppliers, but specifically also to their colleagues. If something once does not work in an optimal way, they take responsibility and look for solutions instead of excuses.

  • Collegiality

    We have set ourselves the goal of improving ourselves continuously. For this reason, we value an open feedback culture. Our team players take care of developing each other; they give honest feedback and pass on their personal experience and skills to their colleagues. This mutual mentoring helps us to grow as a team and to successfully achieve our ambitious corporate goals.

  • Loyalty

    It is our philosophy to heavily rely on long-term, sustainable partnerships. We have been able to establish these long-lasting relationships and networks only by complying with the highest levels of loyalty, honesty, and trust. Our team players internalize these attitudes. They always communicate openly and honestly; and they reliably stand behind their colleagues.

  • Cost & Value Awereness

    As private business group, we expect a responsible use of all resources. We respect the resources of each stakeholder – whether client, supplier, or colleague. In everything we do, we consciously pay attention to what creates value and what causes costs. We always aim to economize optimally – that is professional entrepreneurship.

Our Team

Josip Susnjara
Chief Executive Officer (CEO)
Matthias Wenninger, MSc, MIM
Chief Strategy Officer (CSO)
Thomas Rieder
Deputy CEO
Sonja Rauschütz, MPA
Strategic Alliance Management
MMag. Daniela Angelova
Finance & Controlling
Rade Lazarevic
Chief Operating Officer (COO)
Mario Berger, MSc
Digital Marketing Manager
Aleksanda Mandrapa, MBA
Business Development Manager

A community of diverse companies and brands

Characterized by diversity and unites companies from various industries under the umbrella of a strong group of companies - Leisure & Tourism, Digital and Real Estate.